Berufsbilder online!

Wichtige Begriffe

Auszeichnungen
Grimme Online Award Preisträger 2010 Comenius EduMedia Medaille 2010
beroobi auf Facebook
facebook
Social-Bookmarking

Regenerative (oder erneuerbare) Energien

Du hast sicher schon einmal davon gehört – Solarenergie, Wasserkraft, Windenergie. Das alles sind Beispiele für Energien, die immer wieder neu zur Verfügung stehen. Die fossilen Energieträger wie Kohle und Erdöl werden hingegen immer weiter aufgebraucht! Deshalb werden regenerative oder erneuerbare Energiequellen wie Holz oder Wind und Sonne für die Energieerzeugung immer wichtiger.
Für diesen Sektor wird ein hoher Arbeitskräftebedarf vorhergesagt. Wenn du also einen Beruf hast, der dort benötigt wird, hast du gute Beschäftigungsaussichten - z. B. als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Klick doch mal auf den Artikel „Zukunftsberufe", da gibt's mehr Infos!

Seite weiterempfehlen

Logo LizzyNet © LizzyNet

Die 'Wichtigen Begriffe' sind in Kooperation mit LizzyNet, der Community für Mädchen und junge Frauen entstanden.

mehr

Partner von BEROOBI: Bundeministerium für Bildung und Forschung, Europäische Union, Europäischer Sozialfond
beta