Für die vollständige Darstellung der Website wird JavaScript und das Flash-Plugin (Version 8) benötigt.

beroobi - Orthopädietechnik-Mechaniker/in

Svenja, Orthopädietechnik-Mechanikerin: "Mein Wissen kann Menschen mit Handicap weiterhelfen – und das ist ganz toll!"

Svenja stellt ihren Beruf „Orthopädietechnik-Mechaniker/in“ vor und gibt Einblicke in ihren Berufsalltag. Videos, Fotos, Audios und Interviews – hier kannst du checken, ob der Beruf der richtige für dich ist. Mithilfe eines Quiz kannst du Svenja Fragen zu ihrem Beruf stellen und herausfinden, was du alles über den Beruf Orthopädietechnik-Mechaniker/in weißt und welche Voraussetzungen du mitbringen musst.

Du kannst dir Svenjas 7 wichtigsten Arbeitsgegenstände ansehen und über einen kleinen Test herausfinden, wofür er diese in seinem Beruf braucht. Svenja erzählt, warum sie Orthopädietechnik-Mechaniker/in werden wollte, was besonders an ihrer Arbeit ist und warum es ihr leicht fällt, sich auf behinderte und kranke Menschen einzustellen.