Für die vollständige Darstellung der Website wird JavaScript und das Flash-Plugin (Version 8) benötigt.

beroobi - IT-Systemelektroniker/in

IT-Systemelektroniker/in

Lukas, IT-System-Elektroniker, 24 Jahre: "Manchmal fühle ich mich als Vermittler zwischen Mensch und Maschine."

Lukas stellt seinen Beruf IT-System-Elektroniker vor und gibt Einblicke in seinen Berufsalltag. Videos, Fotos, Audios und Interviews – hier kannst du checken, ob der Beruf der richtige für dich ist. Mithilfe eines Quiz kannst du Lukas Fragen zu seinem Beruf stellen und herausfinden, was du alles über den Beruf IT-System-Elektroniker/in weißt und welche Voraussetzungen du mitbringen musst.

Du kannst dir Lukas' 7 wichtigsten Arbeitsgegenstände ansehen und über einen kleinen Test herausfinden, wofür er diese in seinem Beruf braucht. Matthias erzählt, warum er schon immer IT-System-Elektroniker werden wollte, wie er es schafft, seine Termine im Auge zu behalten und was er an Zahlen so mag. Klick dich doch einfach mal rein!

Drei Gründe
... warum dieser Beruf dir gefallen könnte.
- Du bist fasziniert von der sich rasend schnell entwickelnden Computertechnologie.
- Du kannst gut planen und logisch denken.
- Du hast tolle Chancen in diesem Beruf, weil IT in fast allen Lebens- und Arbeitsbereichen gebraucht wird.