Für die vollständige Darstellung der Website wird JavaScript und das Flash-Plugin (Version 8) benötigt.

Unterstützt von ...

Haus Lebenshilfe - Franz Goebbels
Grasnelkenweg 29
50765 Köln

Herzlichen Dank ...

... an dich, Gaby. Du hast uns mit viel Geduld und Spaß an deinem Berufsalltag teilnehmen lassen, alle kurzfristigen Änderungen meisterhaft gemanagt und niemals deine gute Laune verloren. Und wir haben dich alle für deine Ruhe und Ausgeglichenheit bewundert. Hut ab!

Ein dickes Dankeschön ...

... an dieser Stelle an das gesamte Team und die Wohnstättenleitung vom Haus Lebenshilfe und an die Bewohnerinnen und Bewohner, die uns zwei Tage einen spannenden Einblick nicht nur in den Beruf, sondern auch in das Leben vor Ort ermöglicht haben. Ein ganz besonderer Dank geht dabei an die Bewohnerinnen und Bewohner Jürgen, Stefan, Michael, Sascha, Patrick und Renate, die auch Lust hatten, vor der Film-Kamera aktiv zu werden.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung an Herrn Lastering, Schulleiter des Franz-Sales-Berufskolleg in Essen und Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft Heilerziehungspflege NRW, der uns während der Entstehung des Berufsbildes mit Rat und Tat zur Seite stand.