Für die vollständige Darstellung der Website wird JavaScript und das Flash-Plugin (Version 8) benötigt.

beroobi - Heilerziehungspfleger/in

heilerziehungspfleger

Gaby, Heilerziehungspflegerin, 25 Jahre: "Mir ist sehr wichtig, dass die Menschen, die ich betreue, sich wohl fühlen."

Gaby stellt ihren Beruf Heilerziehungspfleger/in vor und gibt Einblicke in ihren Berufsalltag. Videos, Fotos, Audios und Interviews – hier kannst du checken, ob der Beruf der richtige für dich ist. Mithilfe eines Quiz kannst du Gaby Fragen zu ihrem Beruf stellen und herausfinden, was du alles über den Beruf Heilerziehungspfleger/in weißt und welche Voraussetzungen du mitbringen musst.

Du kannst dir Gabys' 7 wichtigsten Arbeitsgegenstände ansehen und über einen kleinen Test herausfinden, wofür sie diese in ihrem Beruf braucht. Gaby erzählt, warum sie schon immer Heilerziehungspflegerin werden wollte, wie wichtig die Kommunikation mit behinderten Menschen ist und wie sie mit schwierigen Situationen umgeht. Klick dich doch einfach mal rein!

Drei Gründe ...
... warum dieser Beruf dir gefallen könnte.
- Du bist gerne eng mit Menschen zusammen.
- Praktisches Arbeiten liegt dir.
- Du bist sehr kommunikativ.