Für die vollständige Darstellung der Website wird JavaScript und das Flash-Plugin (Version 8) benötigt.

beroobi - Fachinformatiker/in

Fachinformatiker

Claudia, 22 Jahre alt, stellt ihren Beruf „Fachinformatiker/in“ vor und gibt Einblicke in ihr Berufsleben. Spaß an der Arbeit am und mit dem Computer und Interesse an technischen Zusammenhängen sind die hauptgründe für Claudias Berufswahl. Über ein Quiz kannst du herausfinden, was du schon alles über ihren Beruf weißt.

Details aus dem Berufsleben einer Fachinformatikerin erfährst du in einem Interview mit Claudia. Sie erzählt dir, wie sie sich trotz des Bürojobs fit hält und wie es ist, die einzige Frau in der Abteilung zu sein.

Du interessierst dich für den Beruf von Claudia? Wenn du gut planen und organisieren kannst, die Arbeit am Computer magst und Spaß an Mathe und Informatik hast, könnte dieser Beruf genau der richtig sein.