Für die vollständige Darstellung der Website wird JavaScript und das Flash-Plugin (Version 8) benötigt.

Unterstützt von ...

Wir bedanken uns herzlich bei ...

... Achim Freund, dem Ausbildungsleiter der Bädergesellschaft Düsseldorf. Danke, dass Sie uns den Besuch im Schwimmbad Bilk möglich gemacht haben. Das helle und neue Schwimmbad war genau der richtige Ort für uns, um den Beruf in zwei Tagen erfassen und seine Faszination kennen lernen zu können. In diesem Zuge natürlich auch herzlichen Dank an die Bädergesellschaft Düsseldorf, die es möglich gemacht haben, dass Herr Freund und Herr Winter zwei Tage für uns Zeit hatten.

Bädergesellschaft Düsseldorf mbH
Kettwiger Straße 50
40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 821 2605

Und nicht zu vergessen: Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Ringes-Fassbänder, ihr Team und einige Badegäste, die uns unterstützt haben, wo es ging und sich von unserer Anwesenheit nicht haben beirren lassen.

Der größte Dank gilt natürlich ...

... dir, Marcus! Du hast wirklich einen beeindruckenden Job und du strahlst mit jeder Geste, jedem Blick und jedem Satz aus, wie viel Spaß dir dein Beruf macht. Wir wünschen dir, dass sich das nicht ändert und du deine Ziele weiter so zielstrebig erreichst. Und wenn uns mal die Antwort-Ideen fürs Video-Quiz ausgehen, dann rufen wir dich an.

Vielen Dank an Eric Voß, Geschäftsführer der Bäder-Betriebs GmbH Fulda für die fachliche Unterstützung bei der Erstellung dieser Berufsbilddarstellung.