Für die vollständige Darstellung der Website wird JavaScript und das Flash-Plugin (Version 8) benötigt.

Unterstützt von ...

Unser besonderer Dank geht an ...

... Annika. Sie hat sich während ihres Urlaubs zwei Tage für uns Zeit genommen, uns die Vielfältigkeit, die Besonderheiten und die Tücken ihres Berufes gezeigt. Und sogar am Ende des ersten Drehtags, der satte 14 Stunden dauerte, hat sie noch vor Energie und Freude gesprüht. Danke!

Herzlich bedanken ...

... möchten wir uns bei Antonius Kappe und Ralf Ißleib der Infracor Ausbildung im Chemiepark Marl, die uns während der Drehtage die Tore des Werksgeländes öffneten und viel Zeit hatten, um den komplexen Beruf des/der Chemikant/in darstellen zu können.
Infracor GmbH
Paul-Baumann-Str. 1
45772 Marl
Tel.: 02365 49 4899

... und bei Dr. Christian Lettmann, Betriebsleiter von Evonik Industries und Annikas Chef. Er hat es uns trotz hoher Sicherheitsauflagen ermöglicht, den Berufsalltag von Annika zu zeigen. Gelungen ist das auch auf Grund der tollen Unterstützung aller Kollegen von Annika!
Evonik Degussa GmbH
Paul-Baumann-Str. 1
45772 Marl
Tel.: 02365 49 7407

Evonik Industries ist ein Betrieb, in dem Kleinproduktionen betrieben werden. Das bedeutet, der Betrieb ist die erste Anlaufstelle nach dem Labormaßstab, wenn es darum geht, Produkte in den Markt einzuführen, in kleinen Produktionsmengen zu produzieren und dann auf dem Weg bis zur großen Produktreife zu begleiten