Für die vollständige Darstellung der Website wird JavaScript und das Flash-Plugin (Version 8) benötigt.

Unterstützt von ...

Berufsbildungswerk Burghausen
Johannes-Hess-Straße 5
84489 Burghausen
Tel: 08677/832004
www.bbiw.de

Mit einem großen Dankeschön...

... wenden wir uns an das Berufsbildungswerk Burghausen, eine Stiftung der Wacker Chemie AG und an die Wacker Chemie AG an sich. Insbesondere gilt unser Dank Herrn Erich Veigl, der uns beide Tage begleitet hat und alles getan hat, damit wir den Beruf umfassend abbilden konnten.

Ohne dich Matthias, hätte es natürlich nicht geklappt!

Deshalb ein dickes Dankeschön an dich! Du hast diesen komplexen und für Chemielaien wie uns oft sehr, sehr undurchsichtigen Beruf für uns verständlich gemacht. Hast immer wieder einfache Formulierung gefunden und anschauliche Versuche gezeigt, so dass am Ende sogar wir eine ganze Menge verstanden haben. Hut ab! Wir wünschen dir alles Gute bei deiner Weiterbildung und auf deinem künftigen Weg.

Vielen Dank auch allen Expertinnen und Experten, besonders Herrn Meyer vom Bundesarbeitgeberverband Chemie e. V. (BAVC) und Herrn Petatz von der der Berufsbildenden Schule für Naturwissenschaften in Ludwigshafen für die fachliche Unterstützung bei der Erstellung dieser Berufsbilddarstellung.