Für die vollständige Darstellung der Website wird JavaScript und das Flash-Plugin (Version 8) benötigt.

beroobi - Bäcker/in

Bäcker/in

Thèrèse, Bäckerin, 25 Jahre: "Ich liebe den Geruch von frisch gebackenem Brot am Morgen!"

Thèrèse stellt Bäcker/in vor und gibt Einblicke in ihren Berufsalltag. Videos, Fotos, Audios und Interviews – hier kannst du checken, ob der Beruf der richtige für dich ist. Mithilfe eines Quiz kannst du Thèrèse Fragen zu ihrem Beruf stellen und herausfinden, was du alles über den Beruf Bäcker/in weißt und welche Voraussetzungen du mitbringen musst.

Du kannst dir Thèrèses 7 wichtigste Werkzeuge ansehen und über einen kleinen Test herausfinden, wofür sie diese in ihrem Beruf braucht. Thèrèse erzählt, warum sie schon immer Bäckerin werden wollte, wie sie es schafft, morgens in der Frühe aufzustehen und was ihr Beruf mit der Nationalmannschaft zu tun hat. Klick dich doch einfach mal rein!

Drei Gründe
...warum dieser Beruf dir gefallen könnte.

- Du hast kein Problem damit, früh aufzustehen
- Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und magst es Kunden zu beraten
- Du kannst richtig zupacken und hast Fingerspitzengefühl