Für die vollständige Darstellung der Website wird JavaScript und das Flash-Plugin (Version 8) benötigt.

beroobi - Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Anlagenmechaniker/in

Andreas, 20 Jahre alt, stellt dir seinen Beruf „Anlagenmechaniker/in für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik“ vor und gibt Einblicke in sein Berufsleben. Er mag seinen Beruf, weil er abwechslungsreich und verantwortungsvoll ist.

Details aus dem Berufsleben eines Anlagenmechanikers SHK erfährst du in einem Interview mit Andreas. Er erzählt dir, welche Rolle regenerative Energien in seinem Berufsalltag spielen, auf welche Arbeit er besonders stolz ist und warum er Anlagenmechaniker SHK und nicht Schreiner geworden ist.

Du interessierst dich für den Beruf von Andreas? Wenn du geschickt bist im Umgang mit Werkzeugen, gern sorgfältig und eigenverantwortlich arbeitest und keine Probleme damit hast, schmutzige Hände zu bekommen, könnte dieser Beruf genau der richtig sein.